Neuer PKW Anhänger für den AMC Hungen e.V. im ADAC

Anfang April 2010 wurde vom Verein ein PKW Anhänger gekauft. Aufgrund der guten Jugendarbeit wurde dem AMC Hungen e.V. im vergangenen Jahr vom ADAC Hessen-Thüringen ein nagelneues PCR-Kart im Wert von rd. 4000€ zur Verfügung gestellt, welches auf dem alten Vereinsanhänger, der auch ohne Plane ist, nicht transportiert werden kann. Die Anschaffung eines neuen Anhängers wurde somit nötig, da der alte Anhänger bereits 30 Jahre alt ist und jetzt für Bedürfnisse des Vereins nicht mehr ausreicht.

Der neue Anhänger hat eine Ladefläche von 3,0m x 1,5m, eine Ladehöhe von 1,85m und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300kg.

Die Jugendgruppe des AMC Hungen mit neuem Anhänger und neuem gelben Kart

 

Der neue PKW-Anhänger wird regelmäßig von der Jugendgruppe des AMC Hungen e.V. im ADAC benutzt. In diesem Anhänger können drei Karts sowie die zum Training notwendigen Pylonen, Werkzeug und alle anderen nötigen Utensilien problemlos transportiert werden. Er wird von verschiedenen Eltern der Jugendgruppe aus der Gegend Hungen bis weit hinter Butzbach abwechselnd zum Training nach Hungen gefahren.
Die Jugendgruppe umfasst derzeit 13 aktive Kartfahrerinnen und Kartfahrer, von denen mehrere bereits die Qualifikation zur Kartslalom-Meisterschaft vom ADAC Hessen-Thüringen sowie des ADAC Deutschland und der Deutschen Meisterschaft der Deutschen Motorsport Jugend in den vergangenen Jahren erreicht haben.
Außerdem ist es unter den Vereinen im ADAC Hessen-Thüringen üblich, sich gegenseitig zu helfen, besonders, wenn es um die Bereitstellung eines Ersatz-Karts bei Veranstaltungen geht. Somit wird der Anhänger mit den Karts zu verschiedenen Kartveranstaltungen mitgenommen, die in ganz Hessen und Thüringen stattfinden.
Der Anhänger ist jedoch nicht nur für die Jugendarbeit im Verein bestimmt. Die Einbauteile für die Karts können bequem ausgebaut werden, um größere Gegenstände zu transportieren. Da er nicht ausschließlich als "Sportgerät" zugelassen ist, kommt er bei allen Events des Vereins zum Einsatz.
Hierbei ist besonders die Limes-Rallye, eine der namenhaften Rallyes in Hessen, zu nennen, zu der auch zahlreiche Zuschauer aus den angrenzenden Bundesländern kommen.
Daher würde sich die große Plane als Werbeträger für Firmen eignen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, bietet sich auf der blauen Plane in LKW Qualität vorzugsweise eine Beschriftung in Gelb oder Weiß an, kann aber auch auf Wunsch in anderen Farben aufgedruckt werden. Die Einsatzzeit des qualitativ hochwertigen Anhängers wird mindestens ca. 20 Jahre betragen.