Am 14. Januar 2011 fand die Jahreshauptversammlung des AMC Hungen in der Hungener Stadthalle statt. Der erste Vorsitzende Gerhard Krause konnte 51 Mitglieder begrüßen. In seiner Ansprache blickte er auf das Vereinsjahr 2010 zurück. Der AMC Hungen veranstaltete neben der Jahreshauptversammlung einen Neujahrsempfang, ein Schlachtessen und eine Sozialfahrt für Senioren,beteiligte sich mit einem Stand am Hungener Stadtfest und wirkte mit mehreren Zugnummern am Schäferfestumzug mit. Auf sportlichem Gebiet gab es als Veranstaltungen den Automobilslalom, die 20. Limes-Rallye mit Start in Hungens Stadtmitte, einen Kart-und Tretcarslalom der Jugendgruppe sowie den 1. Hungener Nachtkartslalom. Bei Helfereinsätzen untzerstützte der AMC Hungen die Varanstaltungen Rallye Hessen Vogelsberg sowie den Bergpreis und den Motorrad Oldtimer Grand Prix des MSC Schotten.

Der Sportleiter, Benjamin Petersen und der Jugendleiter Jörg Fischer gingen in Ihren Berichten nochmals auf die sportlichen Veranstaltungen ein und berichteten über die sportlichen Erfolge des AMC Hungen. Unter anderem erreichten Marina Winkler als Rallye-Copilotin den Gewinn der Rallye-Hessenmeisterschaft sowie das Team Marco Koch/Stefan Assmann den Gewinn des DMSB-Rallyepokals Region Mitte.

Bei den Jugendlichen konnten vor allem Maximilian Waldeck und Stefan Fischer mit vorderen Platzierungen in der ADAC Hessenmeisterschaft und Kart-Slalom-DM überzeugen. Aber auch die anderen Vertreter der Jugendgruppe ließen mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen und zeigten, dass der AMC Hungen eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit leistet.

Auch für 2011 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Die 21.

Limes-Rallye ist bereits wieder in Planung und für den Automobilslalom ist die Austragung auf einer neuen Strecke im Vogelsberg geplant. Hierfür soll auch die Zusammenarbeit mit dem MSC Rund um Schotten weiter intensiviert werden.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Eva Ruehrold wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Danach fanden die Vorstandswahlen statt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die 2. Vorsitzende Liane Junker und die Schatzmeisterin Eva Ruehrold sowie die Beisitzer Edwin Bingel und Christian Schuld.

Neu gewählt wurden Katja Hossfeldt als Nachfolgerin für Ralf Weber im Amt des Verkehrsleiters sowie die Beisitzer Georg Hossfeldt und Frank-Olaf Schmidt.

Als Kassenprüfer fungieren im Jahr 2011 Jürgen Kembügler und Frank Schneider.

Als zweiter Delegierter zur ADAC Jahreshauptversammlung in Erfurt wählte die Versammlung Johannes Hensel.

Im Anschluß fanden einige Ehrungen statt, so wurden Hans Lampe, Hartmut Bipp und Stefan Berk für 25 jährige Mitgliedschaft und Ralf Trömer für 10 jährige Mitgliedschaft im AMC Hungen ausgezeichnet.