Zum 43. mal lud der AMC Hungen am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung. Ein kurzer Rückblick auf 2017, Wahlen und der Ausblick 2018 standen auf dem Programm.

Der 1. Vorsitzende Marc Schmidt eröffnete die Sitzung zunächst mit dem Dank an die erschienenen und der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Das anschließende Resümee des vergangenen Jahres viel aufgrund von ausgefallenen Veranstaltungen recht kurz aus: Der geplante YoungsterCup fiel mit einem Kart-Slalom-Rennen zusammen, sodass die komplette Jugendgruppe leider als Helfer ausfiel. Die Suche nach motivierten Helfern über Email sowie diverse direkte Ansprachen führten nicht dazu, dass genug Helfer mobilisiert werden konnten. Deshalb blieb dem Vorstand nur, den traditionellen YoungsterCup zum ersten mal abzusagen. Das Verschieben der Veranstaltung durch den ADAC war leider nicht möglich gewesen.

Auch ein Automobilslalom war wie die vergangenen Jahre aufgrund einer fehlenden geeigneten Veranstaltungsfläche und der Helferproblematik leider nicht möglich.

Ganz anders steht es glücklicherweise um die Jugend des AMC Hungen:

Mit zwei durchgeführten Rennen im Jahr 2017 zeigt sich die Jugendgruppe in gewohnter Stärke. Sowohl der Kart-Slalom-Vorlauf zur "ADAC-Hessen-Thüringen-Meisterschaft" im Juni als auch der Nacht-Kart-Slalom im November als Saisonabschluss wurden wieder sehr gut angenommen. Mit 135 Fahren an den Veranstaltungen zeigt sich, dass der AMC Hungen weiter sehr gute Arbeit im Bereich der Jugend verrichtet.

Dafür sprich auch, dass letzte Saison mit Max Schmidt (Klasse 2, Platz 14), Phillip Schmidt (Klasse 3, Platz 9), Rico Bender (Klasse 4, Platz 7) und Maximilian Waldeck (Klasse 5) vier Jugendliche des AMC an den Endläufen der Hessischen Motorsportjugend (hmsj) teilnehmen konnten. Maximilian Waldeck qualifizierte sich darüber hinaus als Hessenmeister auch an den Endläufen der Deutschen Motorsportjugend und errang dort den 22. Platz. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen des AMC für die hervorragenden Leistungen letzte Saison.

Im Anschluss an die Berichte zum letzten Jahr folgten die Wahlen. Marc Schmidt stand nach langjähriger Arbeit als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. Im folgte Bernatus Junker, der bis dahin das Amt des Sportleiters innehatte. Raphael Bender wurde als neuer Jugendleiter gewählt, wodurch Peter Waldeck das Amt des Sportleiters übernehmen konnte. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Marc Schmidt für die gute Zusammenarbeit und ehrenamtlich geleistete Arbeit! Den neu Gewählten wünschen wir viel Erfolg in ihrem neuen Amt und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.